Dienstag, 26. November 2013

Adventskränze und Weihnachtsdeko

Hallo meine lieben Weihnachtsfreunde,
nun sind es nur noch fünf ganze Tage bis wir es uns wieder mit Stollen, Dominosteinen, Zimtkekschen & Co  zwischen unserer romantischen #Weihnachtsdeko gemütlich machen können.


So sah das heute Nachmittag bei uns aus. Der erste Stollen wurde angeschnitten und kommt zur Aufbewahrung in eine hübsche alte #Blechdose, so wie diese hier aus dem Shop, von der Firma Teekanne.

 http://de.dawanda.com/product/30009945-Grosse-Blechdose-Vintage-Alt-50er

Die hübsche alte #Sammeltasse  wurde allerdings nicht zum trinken benutzt, sondern ganz zauberhaft weihnachtlich im #Shabby- Stil dekoriert.

http://de.dawanda.com/product/53678667-Weihnachtsdeko-Shabby-

Leider sind ja nun die weihnachtlichen Vorbereitungen für den Shop, bis auf ein paar Kleinigkeiten oder spezielle Kundenwünsche, abgeschlossen. Das ist sooo schade, denn ich bin gerade so schön im Fluß und hätte noch so mache Idee. #Weihnachten sollte doch verlängert werden. Vier Wochen sind für so ein wundervolles Fest einfach zu kurz. 
Nun möchte ich Euch aber einige meiner schönsten #Adventkränze und #Weihnachtsdekorationen zeigen.
                                                                          ~*****~
So wie ich mich über die einzigartigen Dinge vom Flohmarkt freue,  so sollen sich auch meine lieben Kundinnen über die etwas andere #Weihnachtsdeko freuen, die ich daraus gestalte.
Hier habe ich eine alte #Hutschachtel in #shabby-weiß gestrichen, sie mit #Spitze umhüllt und ihr ein königliches Wappen verpasst. Die Beleuchtung in Zapfenform liegt hier in der halboffenen, "verschneiten" Hutschachtel und rekelt sich am #Engel vorbei nach draußen.  Das gibt ein ganz romantisches Licht und soll die Blicke des Betrachters auf sich ziehen.


Diese #Vintage-Strohengelchen  tummeln sich im Reigen auf dem weißen #Fellkranz, der auf einer alten #Tortenplatte seinen Platz gefunden hat.

http://de.dawanda.com/product/51659303-Adventskranz-Engelreigen-Shabby

Auch als #Türkranz auf einem #Holzherzen, hat ein #Engel zwischen flauschigen Flügeln seinen Platz gefunden.

http://de.dawanda.com/product/52377639-Reserviert-Tuerkranz-Herz-Shabby-Weihnacht

Was für ein süßes verträumtes #Engelchen sitzt hier unter der #Krone, zwischen #Rosen im #Fellkranz auf einem alten #Silbertablett. Die #Adventskerzen wurden daran festgeklemmt.


http://de.dawanda.com/product/52449755-Adventskranz

Für dieses Motiv habe ich mich in diesem Jahr als #Postkarte entschieden und nun bekommt sie jedes #Weihnachtspäckchen, das sich auf den Weg macht, als Dankeschön.
Viel Spaß beim schreiben! :-)


Donnerstag, 7. November 2013

Es glitzert auch im Haar ...

Auch im Haar darf es natürlich glitzern und zur #Weihnachtszeit erst recht.
Darum habe ich mal einen #Haarkranz gebunden der, durch die Federn  und seine Glitzersteine, die Leichtigkeit und das Funkeln des Schnees darstellt.

http://de.dawanda.com/product/53577255-Haarschmuck-Winter-


Hier bei diesem winterlichen #Haarkranz habe ich kleine und große Perlen sowie glitzrige Blüten verwendet. Auch #Engelshaar darf natürlich nicht fehlen.

http://de.dawanda.com/product/51775863-Haarkranz-Perlen-Haarschmuck



Da ich gerade bei dem Thema Eis und Schnee bin möchte ich Euch noch meine #alten #Schlittschuhe zeigen, die ich mit #Spitze und #Röschen zur #Shabby-Weihnachtsdeko gemacht habe.

 http://de.dawanda.com/product/53136991-Weihnachtsdeko-Schlittschuhe



Da sie sich so großer Beliebtheit erfreuen  zeige ich Euch gleich noch ein zweites Paar.
Vielleicht habt ihr ja noch ein altes Paar auf euren Dachboden herumstehen, die jetzt als #romantische #Weihnachtsdeko auf der Kommode aufgestellt werden können.

 http://de.dawanda.com/product/53047379-Weihnachtsdeko-Schlittschuhe-Vintage-Shabby


bis bald
Eure Kerstin

Sonntag, 3. November 2013

Der Herbst fängt an zu glitzern

Es ist so weit, der Herbst fängt langsam an zu glitzern.

Meine #Weihnachtsdeko wurde schon vor etwa einem Monat aus den hinteren Reihen ganz nach vorn geholt und meine Augen fingen wieder mal an zu leuchten.
Über das ganze Jahr bin ich auf Flohmärkten am suchen nach schöner alter #Weihnachtsdeko.
Und natürlich werde ich immer mal wieder fündig, aber dann müssen diese tollen #Vintagesachen erst mal in große Kartons und ab ganz nach hinten.
Jetzt aber war er da, der große Moment, als alle Schätzchen vorgekramt wurden und nun zu ganz #romantischen #Weihnachtsdekorationen für Euch, meist im #Shabby Chic, zusammengestellt werden.
Lasst euch überraschen, ich werde nun regelmäßig meine #Adventskränze für Tisch und Tür, #weihnachtliche #Fensterdeko, #Tischdekorationen, kleine #Adventsgeschenke und ganz viel liebenswertes für die #Vorweihnachtszeit hier präsentieren. Und wenn euch das Eine oder Andere gefällt, dann klickt einfach auf den unterstehenden Link und schon seid ihr im Shop!
Viel Spaß dabei! :-)

Dies war der erste #Adventskranz den ich gemacht habe und auch der erste, der verkauft wurde. Mit ganz viel Freude wurde er in Empfang genommen und diese lieben Zeilen fand ich in meinen Bewertungen:
Ganz tolle Sachen, super netter Kontakt und eine schnelle Lieferung...was will man mehr. Immer wieder gerne;-)
Ganz liebe Grüße
Nina;-)

Vielen Dank liebe Nina, nichts motiviert mich mehr, als diese netten Worte!

                                                                           ~

Auch dieser #Leuchter hat sich schon auf den Weg in ein neues "Weihnachtshaus" gemacht.
Die Leuchter habe ich aber noch einmal und werde sie nun ein wenig anders #dekorieren, denn möglichst sollte jede #Weihnachtsdeko ganz einzigartig sein.

                                                             
                                                                                 ~

Aber nicht, dass Ihr denkt ich bin schon ausverkauft, nein, nein, es warten ganz viele schöne Dinge auf Euch, so wie das Möpschen hier. Zwischen uns war es Liebe auf den ersten Blick. ;-)

  http://de.dawanda.com/product/53146995-Adventskranz-Weiss-Shabby



Auf der Infa Kreativ

Hallo Ihr Lieben,

drei Wochen ist es nun schon wieder her, dass ich auf der #Infa in Hannover mein Sortiment, mal zum anfassen, präsentieren konnte.
Es war für alle Prämiere,  noch nie hat sich #DaWanda oder einer der Shopbesitzer bisher hier aufgestellt.
Wir waren so etwas von neugierig und soooo aufgeregt. Immerhin stehen hier Zahlen von mehreren tausend Besuchern, oh oh!
Also was nehme ich mit aus dem Shöpchen und vor allem wieviel?
Naja, am besten ist es wohl, auf den Bauch zu hören und die Dinge einzupacken, wonach die Hände fast von alleine greifen.



Das Oberthema stand fest: ES WEIHNACHTET!
Schließlich sind die Tage gezäht, bis wir es uns wieder so richtig gemütlich machen, zwischen all den schönen Glitzersachen.

   de.dawanda.com/product/52672435-Weihnacht-Tuerkranz-Herz-Shabby-Chic



    de.dawanda.com/product/52449755-Adventskranz-Engel-Shabby-Chic


Meine lieben Freundinnen, Karin und Heike, haben mich beim Verkauf sowie im Workshop unterstützt und meine beiden Männer beim Transport. Gemeinsam sind wir ebend stark! ;-)


    Foto: Heike und ich

Im #Workshop haben wir gezeigt wie man aus #Stoffresten, alter #Spitze, Perlen und übrig gebliebenen "Weihnachtsdekokleinkram" wunderschöne #Weihnachtkarten selber herstellen kann. Diese sind dann ganz individuell und damit etwas Besonderes.
Vor allem wenn,  wie so häufig, Geld gewünscht wird.






Das Thema #Hochzeit habe ich natürlich auch "angesprochen" und meine Verpackungen für #Geldgeschenke fanden großen Anklang.

 http://de.dawanda.com/product/46167470-Hochzeit-Deko-Vintage-






Auch die #romantischen #Haarkränze, die seit diesen Sommer in meinem Shop zu finden sind, hatte ich dabei, es kann geheiratet werden! ;-)

    de.dawanda.com/product/47271974-Haarkranz-Hochzeit


    de.dawanda.com/product/47271974-Haarkranz-Hochzeit

Vielen Dank gilt noch einmal dem Team von der #Infa-Messe Hannover und #DaWanda, die uns den Platz in Halle 17 kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, sowie liebe Grüße an alle "DaWandaner" die ich kennen lernen durfte für die tollen Gespräche und den regen Austausch!



Montag, 2. September 2013

Zu Besuch in einem Traumgarten

Was für ein Glück,
neulich war es wieder soweit, mindestens ein mal im Sommer muss ich die liebe Marita besuchen und mich an ihrem wunderwunderschönen Garten erlaben, ganz viele Eindrücke sammeln und bestaune jedes Mal auf's Neue wie fleißig sie wieder neue Ecken umgestaltet hat.
Das ist ihr #Gartenhäuschen, hier findet man ein schattiges Plätzchen.
                                                             
                                                               ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °               



Ich habe ihr schon vorgeworfen echt egoistisch zu sein, diesen wundervollen Anblick nur für sich zu genießen. ;-) Na vielleicht schaffe ich es noch, dass sie nächstes Jahr auch bei der
"Offenen Gartenpforte" dabei ist und dann könnt ihr alles in Natura betrachten.
Hier seht ihr hübsche Sammelsurien ans Haus gehangen und die netten Mädchen aus Eisen halten ganz pflichtbewußt die alten Gartengeräte. So etwas schönes habe ich hier noch nie entdeckt, dazu muss man sich wohl doch auf den Weg nach Frankreich machen.

                                                                  ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


                                                          
                                                                ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° 

Auch dieses Tischchen war bei dem letzten Frankreichurlaub Liebe auf den ersten Blick und musste in's Gepäck.

                                                          
                                                                    ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Selbst die Gießkanne wird auf ein "Podest" gestellt.



                                                                 ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °

Leider habe ich nur mit meinem Handy fotografiert und damit sind die Fotos nicht ganz so gelungen, wie sie es verdient hätten. Dieser große Pokal steht in einem Meer aus unglaublich vielen, zarten, weißen Blüten und es sieht sooo romantisch aus.


                                                  
                                                   
                                                                     ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Was man (Frau) doch aus einer ollen Schlippe so tolles machen kann ...


                                                                    ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °



                                                                  ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °



                                                                 ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Dieser Brunnen enstand aus lauter, über Jahre, gesammelten Steinen, Säulen und Fragmenten. Ist er nicht wunderschön? :-)


                                                                 ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Ganz verlegen schaut sie  nach unten, dabei ist sie doch so eine Schöne.


                                                                     ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Ja und die ehemalige Garage, die als Partyraum umgestaltet wurde möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Mit so viel Liebe zum Detail wurde hier gemalt, gestaltet und dekoriert, es ist einfach nur zauberhaft, man könnte sich immer nur umschauen und findet wieder und wieder ein neues Detail.



                                                                   ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


So einfach und doch so schön, wird hier das Buffet aufgebaut.  Hinter dem alten Fenster mit seinen wunderbaren geschliffenen Gläsern werden am Abend Kerzen aufgestellt, die alles in ein ganz


romantisches Licht tauchen und der große Spiegel tut das Übrige.


                                                                ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Als wir unseren Rundgang durch ihren #Traumgarten beendet hatten, gab es ein gemütliches Frühstück in dieser Traumkulisse, hach wie schön das war! Und dann sammelten wir alles was der Garten so zu bieten hatte und gestalteten uns die ersten #Herbstkränze. 


                                                                    ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °


Viel Erfahrung hatte ich ja mit echten Blumenschmuck noch nicht, aber ich war ganz zufrieden mit meinem Werk und was ich noch nicht wußte wurde gelernt. ;-)





Freitag, 9. August 2013

Geburtstag feiern im farbenfrohen Vintage-Look

Die Überschrift verrät es schon ein wenig, es war viel los in den letzten Tagen und Wochen.
Urlaubszeit, #Gartenzeit, Freundinnen treffen, unbedingt Draußen unterwegs sein und natürlich auch #Geburtstag feiern.
Zwar hatte mein Mann schon im Winter Geburtstag, aber dieses Jahr war es sein Wunsch unbedingt im Sommer zu feiern. Einmal bei Sonnenschein und lauen Lüftchen eine richtige #Sommerparty!
Damit auch keiner den Weg verfehlt, gab's natürlich ein Hinweisschild.


Diese süßen kleinen Gläschen, deren ursprünglicher Zweck ein ganz anderer war, machten sich wunderbar als Vase. Manche habe ich mit #Häkeldeckchen auf der einen Seite


und Herzchen auf der anderen, verziert.


Andere bekamen das Herz einfach nur um den Hals gehangen.



Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, was dieses witzige kleine Fahrrad wohl da soll. Das steht natürlich symbolisch für sein Hobby, dem Mountainbiken.
Ich war so glücklich, als ich es auf einen meiner Flohmarktbummel fand, denn die Farbe passte perfekt zu meinen schon dagewesenen Tischläufern und Servietten.
Aber sein richtiger Einsatz war auf der Geldgeschenkekiste. Damit die Kuverts nicht alle über den Geburtstagstisch fliegen, oder gar noch einer verloren geht, habe ich eine alte Holzkiste mit einem verzierten Bilderrahmen bestückt und diesen mit einer Mooslandschaft beklebt.


Darauf hatte dann "mein" Fahrrad sein Plätzchen. Und damit auch jeder wußte, dass die Post da hineingehört, war's auch schon mit einem riesigen Paket beladen. :-)


Da ich drei Tische zu dekorieren hatte, bekam jeder Tisch eine andere Dekoration.

Dieser #Vogelkäfig, den ich vorm Sperrmüll gerettet habe, bekam etwas Farbe, ein paar duftige #Schleifenbänder und ... naja die gezählten Jahre des #Geburtstagskindes. Auf der Rückseite hing ein großes #Herz und drinnen standen große #Windlichter, die auch den ganzen Abend am flackern waren.




  


 
Der zweite Tisch bekam eine riesige rosafarbene Kerze auf einem  großen Pressglasteller.



Links und rechts von ihr standen große #Kristallschalen, die auch als #Windlicht dienten.


Das schöne ist bei diesen Gläsern, dass sich das Licht tausendfach darin bricht und wunderbare Muster sowie ein zauberhaftes Glitzern und Funkeln entsteht.

Mein Tisch Nummer drei hat eine alte lange #Fußbank in die Mitte bekommen auf der, natürlich wieder aus #Kristallglas, viele #Windlichter standen. Auch direkt auf dem Tisch standen Schalen und natürlich überall verteilt meine kleinen Väschen mit dicken roten #Rosen.


Das schöne am #Shabby-Stil ist, man muss sich an keinerlei Regeln halten und darf nehmen was gefällt. Egal ob der Gegenstand für diesen Zweck hergestellt wurde oder ganz und gar nicht.

Das offene Grillhäuschen habe ich mit Tüllstoff aufgehübscht, damit es zur restlichen #Dekoration passt.


Ohne die Hilfe meiner lieben Freundin Beate hätte ich das natürlich nicht geschafft. Denn es waren nur knapp zwei Stunden Zeit alles an Ort und Stelle zu kriegen, puh! :-)
Vielen Dank noch mal Du Liebe und eine ganz dicke Umarmung!


Da so viele kleine Röschen aus meinem Garten noch über waren, hat sie sie einfach in eine große Vase "geschmissen" und schaut wie schön es aussieht!



Und "nur" weil ich die Frau vom #Geburtstagskind bin, bekam ich einen sooo wunderschönen Blumenstrauß ...


und eine grandiose Topfrose mit riesigen Blüten die wunderschön duften.(Rosa Augusta Louise)


Könnt Ihr es riechen?

Zum Schluß fingen wir an zu schreiben, mit dem was noch so über war. 
Für einen Teil hat es gereicht. ;-)



Es war ein schönes Fest mit lieben Gästen, schöner Musik (Danke Jogi!), guten Essen und tollen SOMMERWETTER. Die Vorbereitungen haben Spaß gemacht und diese Fotos sollen uns immer daran erinnern, wie schön!