Dienstag, 26. November 2013

Adventskränze und Weihnachtsdeko

Hallo meine lieben Weihnachtsfreunde,
nun sind es nur noch fünf ganze Tage bis wir es uns wieder mit Stollen, Dominosteinen, Zimtkekschen & Co  zwischen unserer romantischen #Weihnachtsdeko gemütlich machen können.


So sah das heute Nachmittag bei uns aus. Der erste Stollen wurde angeschnitten und kommt zur Aufbewahrung in eine hübsche alte #Blechdose, so wie diese hier aus dem Shop, von der Firma Teekanne.

 http://de.dawanda.com/product/30009945-Grosse-Blechdose-Vintage-Alt-50er

Die hübsche alte #Sammeltasse  wurde allerdings nicht zum trinken benutzt, sondern ganz zauberhaft weihnachtlich im #Shabby- Stil dekoriert.

http://de.dawanda.com/product/53678667-Weihnachtsdeko-Shabby-

Leider sind ja nun die weihnachtlichen Vorbereitungen für den Shop, bis auf ein paar Kleinigkeiten oder spezielle Kundenwünsche, abgeschlossen. Das ist sooo schade, denn ich bin gerade so schön im Fluß und hätte noch so mache Idee. #Weihnachten sollte doch verlängert werden. Vier Wochen sind für so ein wundervolles Fest einfach zu kurz. 
Nun möchte ich Euch aber einige meiner schönsten #Adventkränze und #Weihnachtsdekorationen zeigen.
                                                                          ~*****~
So wie ich mich über die einzigartigen Dinge vom Flohmarkt freue,  so sollen sich auch meine lieben Kundinnen über die etwas andere #Weihnachtsdeko freuen, die ich daraus gestalte.
Hier habe ich eine alte #Hutschachtel in #shabby-weiß gestrichen, sie mit #Spitze umhüllt und ihr ein königliches Wappen verpasst. Die Beleuchtung in Zapfenform liegt hier in der halboffenen, "verschneiten" Hutschachtel und rekelt sich am #Engel vorbei nach draußen.  Das gibt ein ganz romantisches Licht und soll die Blicke des Betrachters auf sich ziehen.


Diese #Vintage-Strohengelchen  tummeln sich im Reigen auf dem weißen #Fellkranz, der auf einer alten #Tortenplatte seinen Platz gefunden hat.

http://de.dawanda.com/product/51659303-Adventskranz-Engelreigen-Shabby

Auch als #Türkranz auf einem #Holzherzen, hat ein #Engel zwischen flauschigen Flügeln seinen Platz gefunden.

http://de.dawanda.com/product/52377639-Reserviert-Tuerkranz-Herz-Shabby-Weihnacht

Was für ein süßes verträumtes #Engelchen sitzt hier unter der #Krone, zwischen #Rosen im #Fellkranz auf einem alten #Silbertablett. Die #Adventskerzen wurden daran festgeklemmt.


http://de.dawanda.com/product/52449755-Adventskranz

Für dieses Motiv habe ich mich in diesem Jahr als #Postkarte entschieden und nun bekommt sie jedes #Weihnachtspäckchen, das sich auf den Weg macht, als Dankeschön.
Viel Spaß beim schreiben! :-)