Donnerstag, 2. Oktober 2014

Der Herbst mit Weiß und Shabby

Wenn früher im Herbst die Dunkelheit Einzug hielt, wurde auch im Haus immer dunkel dekoriert.  Warum eigentlich? Wir sehnen uns doch alle so nach Licht.
Darum bin ich dem Shabby-Chic auch ganz und gar im Herbst verfallen und dekoriere gern im schäbigen Weiss mit leichten Pastellfarben.

Herbstdeko-Kuerbis-mit-Leuchter-Shabby-Deko-Vintage


 

Da ich bei meinem letzten Flohmarktbummel zufällig einen Tropfenfänger in dem gleichen Orangeton gefunden habe, bekam der Kuerbis gleich noch einen passenden Leuchter dazu. Nun wird er so richtig in's rechte Licht gerückt und das hat er wohl auch verdient.


Herbstdeko-Kuerbis-mit-Leuchter-Shabby-Deko-Vintage

Dieser ehemals dunkelgraue Kürbis bekam ein pastellgrünes "Kleid", natürlich im geliebten Shabby-Look.



Auf meinem Gartentisch habe ich etwas gespielt, hier haben frische Zierkürbisse ihren Platz gefunden und geschmückt wurde mit den Resten des Sommers.


Die tollen Formen und Farben der Zierkürbisse finde ich jedes Jahr wieder faszinieren, unglaublich, was die Natur uns doch schenkt.

 





Auch mein Elf hat sich die letzten Blüten zusammengesucht und ein Kränzchen schmückt nun seinen Kopf.

 Deko-Bueste-Elf-Vintage-Shabby-Weiss-Landhausstil

Die Weiße Etagere beherbergt die frisch gepflückten Birnen ...

Etagere-Weiss-Shabby-Vintage-Landhausstil-French

... und ihr Rosenschmuck lässt uns in den Wintertagen vom Sommer träumen.


Passend zu diesen Accessoires  habe ich eine alte Flasche mit Spitze und Perlen dekoriert, die nun als Leuchter oder Vase im Shabby-Chic genutzt werden kann.

 Romantische-Deko-Flasche-Leuchter-Vintage-Shabby



Von nun an kommt natürlich auch wieder der Hirsch ins Spiel denn er ist eine beliebte Herbstdeko. Diese alte Wanddeko habe ich auch im Shabby_Chic bearbeitet und mit liebevollen Kleinigkeiten verziert.



Wanddeko-Hirsch-Herbstdeko-Vintage-Shabby


Der Herbst lässt grüßen, ganz hell und Shabby-Chic. Und wenn eure Kaffeekanne ein Päuschen macht, dann stellt sie einfach als Deko in den Beerenkranz! ;-)

 Herbstdeko-Beerenkranz-Shabby-Chic-Vintage


Ich wünsche Euch eine schöne Herbstzeit!
Eure Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    schöne Sachen hast Du da gemacht. Habe mich gleich mal auf Deine Leseliste gesetzt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,
    bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber in dieser Bloggerwelt bin ich noch nicht so richtig zu Hause. ;-)
    Die ewige Suche nach den richtigen Einstellungen ...
    Schön, dass es Dir hier gefällt. Aber kein Wunder, Deine Leidenschaft ist ähnlich wie die meine. Auch bei Dir finde ich wunderschöne Dinge. liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen