Urlaubszeit, #Gartenzeit, Freundinnen treffen, unbedingt Draußen unterwegs sein und natürlich auch #Geburtstag feiern.
Zwar hatte mein Mann schon im Winter Geburtstag, aber dieses Jahr war es sein Wunsch unbedingt im Sommer zu feiern. Einmal bei Sonnenschein und lauen Lüftchen eine richtige #Sommerparty!
Damit auch keiner den Weg verfehlt, gab's natürlich ein Hinweisschild.
Diese süßen kleinen Gläschen, deren ursprünglicher Zweck ein ganz anderer war, machten sich wunderbar als Vase. Manche habe ich mit #Häkeldeckchen auf der einen Seite
und Herzchen auf der anderen, verziert.
Andere bekamen das Herz einfach nur um den Hals gehangen.
Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, was dieses witzige kleine Fahrrad wohl da soll. Das steht natürlich symbolisch für sein Hobby, dem Mountainbiken.
Ich war so glücklich, als ich es auf einen meiner Flohmarktbummel fand, denn die Farbe passte perfekt zu meinen schon dagewesenen Tischläufern und Servietten.
Aber sein richtiger Einsatz war auf der Geldgeschenkekiste. Damit die Kuverts nicht alle über den Geburtstagstisch fliegen, oder gar noch einer verloren geht, habe ich eine alte Holzkiste mit einem verzierten Bilderrahmen bestückt und diesen mit einer Mooslandschaft beklebt.
Darauf hatte dann "mein" Fahrrad sein Plätzchen. Und damit auch jeder wußte, dass die Post da hineingehört, war's auch schon mit einem riesigen Paket beladen. :-)
Dieser #Vogelkäfig, den ich vorm Sperrmüll gerettet habe, bekam etwas Farbe, ein paar duftige #Schleifenbänder und ... naja die gezählten Jahre des #Geburtstagskindes. Auf der Rückseite hing ein großes #Herz und drinnen standen große #Windlichter, die auch den ganzen Abend am flackern waren.
Der zweite Tisch bekam eine riesige rosafarbene Kerze auf einem großen Pressglasteller.
Links und rechts von ihr standen große #Kristallschalen, die auch als #Windlicht dienten.
Das schöne ist bei diesen Gläsern, dass sich das Licht tausendfach darin bricht und wunderbare Muster sowie ein zauberhaftes Glitzern und Funkeln entsteht.
Mein Tisch Nummer drei hat eine alte lange #Fußbank in die Mitte bekommen auf der, natürlich wieder aus #Kristallglas, viele #Windlichter standen. Auch direkt auf dem Tisch standen Schalen und natürlich überall verteilt meine kleinen Väschen mit dicken roten #Rosen.
Das schöne am #Shabby-Stil ist, man muss sich an keinerlei Regeln halten und darf nehmen was gefällt. Egal ob der Gegenstand für diesen Zweck hergestellt wurde oder ganz und gar nicht.
Das offene Grillhäuschen habe ich mit Tüllstoff aufgehübscht, damit es zur restlichen #Dekoration passt.
Ohne die Hilfe meiner lieben Freundin Beate hätte ich das natürlich nicht geschafft. Denn es waren nur knapp zwei Stunden Zeit alles an Ort und Stelle zu kriegen, puh! :-)
Vielen Dank noch mal Du Liebe und eine ganz dicke Umarmung!
Da so viele kleine Röschen aus meinem Garten noch über waren, hat sie sie einfach in eine große Vase "geschmissen" und schaut wie schön es aussieht!
Und "nur" weil ich die Frau vom #Geburtstagskind bin, bekam ich einen sooo wunderschönen Blumenstrauß ...
und eine grandiose Topfrose mit riesigen Blüten die wunderschön duften.(Rosa Augusta Louise)
Könnt Ihr es riechen?
Zum Schluß fingen wir an zu schreiben, mit dem was noch so über war.
Für einen Teil hat es gereicht. ;-)
Es war ein schönes Fest mit lieben Gästen, schöner Musik (Danke Jogi!), guten Essen und tollen SOMMERWETTER. Die Vorbereitungen haben Spaß gemacht und diese Fotos sollen uns immer daran erinnern, wie schön!